Das Team von BestTransition

Professionell, erfahren und lösungsorientiert – das zeichnet uns aus.

ÜBER UNS

Frank Hoffmann

Nach über 15 Jahren Erfahrung in Führungs- und Entscheiderpositionen habe ich 2003 Bestlogistics gegründet. Seitdem begleite ich nationale und internationale Unternehmen bei Prozessveränderungen in den Bereichen Logistik, Supply Chain, Einkauf und bei Restrukturierungen.

In meinen Projekten erarbeite ich gemeinsam mit den mir anvertrauten Teams pragmatische Lösungen und setze diese unmittelbar um.

Das bedeutet: Im Unterschied zur klassischen Unternehmensberatung endet mein Beratungsauftrag erst, wenn die vereinbarten Maßnahmen eingeführt und wirtschaftlich sind.

Erwarten Sie von mir keine langatmigen Präsentationen. Bei mir stehen Effizienz, Dynamik und eine schnelle Umsetzung im Vordergrund.

Meine Schwerpunkte

  • Übernahme zentraler Führungsfunktionen

  • Leitung von Logistikzentren, SCM-Bereichen und Kontraktlogistik-Standorten

  • Leitung von strategischen und operativen Einkaufsorgansationen

  • Aufbau und Neuausrichtung von strategischen und operativen Einkaufsorganisationen

  • Projektmanagement

Jutta Lohkamp

Als Kommunikationsexpertin mit Schwerpunkt digitaler Kommunikation gehören Wandel und Veränderung seit über 20 Berufsjahren in Unternehmen und Organisationen zu meinen beständigen Wegbegleitern. So lag es für mich nahe, meine beruflichen Schwerpunkte wie Unternehmenskommunikation, PR und Marketing um die Bereiche Change Management und Systemisches Coaching zu erweitern.

Seitdem begleite ich Menschen innerhalb und außerhalb von Unternehmen in Veränderungssituationen. Dabei unterstütze ich bei der Entwicklung von zielgerichteten Change-Strategien, setze diese strukturiert sowie agil unter Verwendung passender Tools um und messe anhand von definierten Kenngrößen den Erfolg des Veränderungsprojekts.

In meinen Projekten steht der Mensch immer im Fokus. Denn anspruchsvolle Change-Programme können bekanntermaßen nur gelingen, wenn alle Beteiligten an einem Strang ziehen. Dazu bedarf es klarer Ziele und Visionen der gewünschten Veränderung, die frühzeitige Einbindung der Stakeholder und eine schlüssige Kommunikationsstrategie.

Gerne unterstütze ich Sie bei Ihren Herausforderungen. Sprechen Sie mich unverbindlich an.

Meine Qualifikationen

  • Change Management (Deutsche Post AG – interne Ausbildung)

  • Systemischer Coach/Change Manager (INeKo-Institut/Universität Köln)

  • Konfliktcoach/GfK (Neues Lernen)

  • Teamentwicklung/Teamcoach (Competence on Top)
  • Digital Transformation Manager (Wirtschaftsakademie/IHK Köln)
  • Scrum Master (Srum.org)

Lernen wir uns kennen!

FRANK HOFFMANN
FRANK HOFFMANN
Interim Management & Change Management
JUTTA LOHKAMP
JUTTA LOHKAMP
Change Management &
Systemisches Coaching

REFERENZEN

Wir sind stolz auf die Zufriedenheit unserer vielen Kunden.

Professionelles Projektmanagement und pragmatische Umsetzungslösungen führten zu schnellen, aber nachhaltigen Erfolgen. Herr Hoffmann war souverän im Umgang mit allen Projektmitarbeitern und hatte viele neue Ideen, die zu optimalen Lösungen führten.

THOMAS KRÄMER, Geschäftsführer Mondi Packaging GmbH

Mit viel Geschick und hoher sozialer Kompetenz hat Frank Hoffmann es verstanden, alle Beteiligten in die Projektarbeit einzubinden und jederzeit als kompetenter Ansprechpartner zur Seite zu stehen. Nicht zuletzt konnten somit die kulturellen Unterschiede innerhalb der internationalen Projektteams sehr schnell überwunden werden!

GYÖRGY FARKAS, Geschäftsführer Zarges Kft., Budapest

Frank is well experienced, talented logistics expert having lot of practical knowledge about production and all related logistics activities.

LAZLO GONDOR, Consulting Director Hostlogic, Budapest

Kontaktieren Sie uns!

Vereinbaren Sie einen unverbindlichen Gesprächstermin.

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

FRANK HOFFMANN & JUTTA LOHKAMP